Eine Grafik mit dem Schriftzug Wow! Der Schriftzug ist schwarz gestreift und gelb ausgemalt.

Portikus

  • Installationsansicht der Künstlerin Hajra Waheed, HUM, Foto: Diana Pfammatter © Portikus
  • Foto: Diana Pfammatter, © Portikus

Der Portikus ist für die Hochschule der Bildenden Künste – Städel-Schule besonders wichtig. Er ist ein Ort für noch junge und viel versprechende Künstler und Künstlerinnen. Aber auch für alle, die sie schon einen Namen gemacht haben. Im Portikus sind alle ihre Werke und Arbeiten zu sehen. Auch Künstler und Künstlerinnen aus aller Welt stellen im Portikus aus. Und zwar mehrmals im Jahr. Ihr Werke haben immer einen engen Bezug zum Portikus: Als Ort, wo neue Kunst entsteht. Doch was ist zeit-genössische Kunst eigentlich? So bezeichnet man die Kunst, die zu unseren Lebzeiten entsteht. Es handelt sich um Kunst, die der Zeit angepasst ist. Den Portikus gibt es seit 1987.

Alte Brücke 2 / Maininsel 60594 Frankfurt am Main T. +49 (0)69 962 445 411 www.portikus.de