© Museum für Kommunikation Frankfurt

Eine Ausstellung über das Fluchen

Im Museum für Kommunikation bis zum 29. Januar 2023
Wir alle tun es: Schimpfen und Fluchen. Nicht immer zur Freude unserer Mitmenschen und schon gar nicht zur Freude unserer Eltern. Aber Kraftausdrücke gibt es wohl seit es Sprache gibt und in allen Kulturen der Welt. Die Ausstellung „Potz! Blitz! Vom Fluch des Pharao bis zur Hate Speech“ im Museum für Kommunikation geht diesem Phänomen mit einem Augenzwinkern nach.

Eintritt frei mit KUFTI.
Weiter Infos findet ihr hier.

Weitere Highlights

TIERISCH MASKIERT! FERIENPROGRAMM IN DER SCHIRN

DIENSTAG, 25. UND MITTWOCH 26. OKTOBER, 14−16.30 UHR / FÜR KINDER VON 6−9 JAHREN
In eini­gen Gegen­den in Indien werden Papp­maché-Masken herge­stellt und zu bestimm­ten Anläs­sen getra­gen.

Mehr

IM TIEFENRAUSCH

Geheimnisvolle Wracks und bezaubernde Meerjungfrauen, freundliche Delfine und weiße Riesenhaie, besessene Tiefseetaucher*innen und tollkühne U-Boot-Kapitäne

Mehr

Ein Spielplatz für Filme

Nigelnagelneu: Auf filmspielplatz.de findet Ihr kurze Filme zum Anschauen und Anleitungen für den eigenen Filmdreh.

Mehr

SPIEL DICH DURCH DIE WELT DER FARBEN

Das erste digi­tale Lern­spiel der MINI­SCHIRN ist online, und wartet auf neugie­rige Entde­cker*innen. Einfach kosten­lose App herun­ter­la­den und los geht’s!

Mehr