Eine Zeichnung mit vier Personen, die sich dem Umweltschutz widmen.

DIE UMWELT ERFORSCHEN MIT DEM JUNGEN MUSEUM

Die interaktive Ausstellung „Umwelt, Klima & DU“ des Jungen Museums lädt Euch dazu ein, die Themen Klima und Klimawandel, Nachhaltigkeit und umweltbewusste Stadt zu erforschen. Denn nur, wenn wir alle lernen, wie sich unser Handeln auf unsere Umwelt auswirkt, werden wir den Klimwandel beeinflussen können.

Wer Lust hat, kann schon mal in der Link-Sammlung zu den Schwerpunktthemen Nachhaltigkeit, Grüne Stadt, Klima & Biodervisität stöbern.

Weitere Highlights

TIERISCH MASKIERT! FERIENPROGRAMM IN DER SCHIRN

DIENSTAG, 25. UND MITTWOCH 26. OKTOBER, 14−16.30 UHR / FÜR KINDER VON 6−9 JAHREN
In eini­gen Gegen­den in Indien werden Papp­maché-Masken herge­stellt und zu bestimm­ten Anläs­sen getra­gen.

Mehr

IM TIEFENRAUSCH

Geheimnisvolle Wracks und bezaubernde Meerjungfrauen, freundliche Delfine und weiße Riesenhaie, besessene Tiefseetaucher*innen und tollkühne U-Boot-Kapitäne

Mehr

Eine Ausstellung über das Fluchen

Im Museum für Kommunikation bis zum 29. Januar 2023
Wir alle tun es: Schimpfen und Fluchen. Nicht immer zur Freude unserer Mitmenschen und schon gar nicht zur Freude unserer Eltern.

Mehr

Ein Spielplatz für Filme

Nigelnagelneu: Auf filmspielplatz.de findet Ihr kurze Filme zum Anschauen und Anleitungen für den eigenen Filmdreh.

Mehr