© Struwwelpeter-Museum

KUFTI DIGITAL – PUZZLEN MIT DEM STRUWWELPETER-MUSEUM

Bauklötze staunen – und schieben – könnt ihr beim Struwwelpeter Museum für eine kleine Ablenkung zwischendurch.

Ein Museum zum weltbekannten „Struwwelpeter“ und seinem Verfasser Dr. Heinrich Hoffmann findet ihr in zwei wunderschönen Häusern in der neuen Altstadt. Farbenfroh, informativ und unterhaltsam für alle Altersgruppen präsentiert die Ausstellung den vielseitigen Frankfurter Arzt und Autor Dr. Heinrich Hoffmann (1809-1894) und seinen Struwwelpeter.

Hinter dem Lämmchen 2-4
60311 Frankfurt am Main T. 069 9494767-400 www.struwwelpeter-museum.de

Weitere Highlights

Welches Geschlecht hat Gott?

Welches Geschlecht hat Gott? Ist Gott weiblich, oder männlich, oder doch etwa ganz anders? Was sagt die Archäologie? Was sagt die Bibel? Die Sonderausstellung „G*tt w/m/d“ im Bibelhaus Erlebnis Museum greift diese Fragen auf.

Mehr

SPIEL DICH DURCH DIE WELT DER FARBEN

Das erste digi­tale Lern­spiel der MINI­SCHIRN ist online, und wartet auf neugie­rige Entde­cker*innen. Einfach kosten­lose App herun­ter­la­den und los geht’s!

Mehr

VIRTUAL REALITY IM MUSEUM FÜR KOMMUNIKATION

Im Museum für Kommunikation könnt ihr ein berühmtes Gemälde mit Virtual Reality Technik erkunden und euch im Bild bewegen!

Mehr

Katastrophen im Filmmuseum

Nur noch die Spitze des Empire State Buildings ragt aus einer Eiswüste, Los Angeles liegt in Trümmern, der Luxusdampfer treibt rumpfaufwärts: Der Katastrophenfilm steht im Mittelpunkt der neuen Ausstellung im DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum.

Mehr