Eine Grafik mit dem Schriftzug Wow! Der Schriftzug ist schwarz gestreift und gelb ausgemalt.

KUFTI-TIPP: SaTOURday am 25.6.2022 EINTRITT FREI FÜR ALLE!

Die Frankfurter Museen haben sich für ein besonderes Programm zusammengeschlossen: Immer am letzten Samstag im Monat ist der Eintritt frei für eine Tour durch viele Museen. Zwar kommt ihr auch mit dem KUFTI bei freiem Eintritt in die Museen, aber an diesem besonderen Samstag könnt ihr auch Eure Eltern, Großeltern oder Freund*innen mitnehmen. Kostenlos werden spezielle Themenführungen für Familien angeboten, zudem kann in Workshops selbst geforscht und Vielerlei ausprobiert werden.

Am Samstag, den 25. April dreht sich in vielen Frankfurter Museen alles die Frage: Wer bin ich? Die Frage nach dem „Ich“ ist nicht leicht zu beantworten. Manchmal gleicht die Suche nach der Lösung auf diese Frage einem Detektivspiel. An diesem Satourday wird auf unterschiedliche Weise der Frage „Wer bin ich?“ nachgegangen. Bin ich eine Struwwelkatze? Ein Kelte? Oder will ich etwas ganz Anderes sein?

Wie und wit welchen Dingen erinnern wir uns? Viele Dinge haben oder erzählen Geschichte(n). Und diesen könnt ihr auf die Spur gehen in unterschiedlichen Workshops. Weitere Informationen und das Programm mit Orten und Uhrzeiten findet ihr im SATOURDAY-FLYER.