Eine Grafik mit dem Schriftzug Wow! Der Schriftzug ist schwarz gestreift und gelb ausgemalt.

Kunststiftung DZ Bank

Die Kunststiftung DZ BANK zeigt in ihrer Ausstellungshalle fotografische Kunstwerke. Wir sind heute überall von Fotografien umgeben. Jede*r von uns wurde schon fotografiert, wir selbst fotografieren ständig mit unseren Smartphones oder Digitalkameras und schauen uns Bilder im Internet und in den Sozialen Medien an. Fotografie ist allgegenwärtig. Aber was kann Fotografie eigentlich alles sein?

In drei wechselnden Ausstellungen pro Jahr wird hier die ganze Vielfalt des Mediums Fotografie gezeigt: von der kameralosen Fotografie über analoge und digitale Herstellungsverfahren bis hin zu computergenerierten Bildern.

Öffentliche Führungen durch die aktuelle Ausstellung finden jeden Donnerstag um 18 Uhr und jeden letzten Freitag im Monat um 17.30 Uhr statt.

Jeden ersten Samstag im Monat von 15.30 bis 17.30 Uhr findet ein kostenfreier Kinderworkshop statt.

Platz der Republik
60325 Frankfurt am Main

Eingang: Cityhaus I
Friedrich-Ebert-Anlage T. (069) 768 0588 00 kunststiftungdzbank.de