Eine Grafik mit dem Schriftzug Wow! Der Schriftzug ist schwarz gestreift und gelb ausgemalt.

TOWER MMK

  • Gebäudeansicht Tower MMK
    Foto: Thomas Schröder, © MUSEUM MMK FÜR MODERNE KUNST
  • 7 Kinder stehen vor einem Kunstwerk
    Thomas Bayrle, Rosaire, 2012 @ VG Bild-Kunst, Bonn 2021, Installationsansicht TOWER MMK, Foto: Leonore Schubert

Mit dem TOWER MMK im TaunusTurm hat das MUSEUM MMK FÜR MODERNE KUNST seit 2014 einen weiteren Ort, um Ausstellungen zu zeigen. Neben Sammlungspräsentationen und Einzelausstellungen werden hier große Gruppenausstellungen mit gesellschaftlich relevanten Fragestellung gezeigt, wie beispielsweise die Ausstellung Weil ich nun mal hier lebe (2018), die sich mit strukturellem und institutionellem Rassismus und Gewalt in Deutschland auseinandersetzte.

Mit dem MUSEUM MMK und dem ZOLLAMT MMK verfügt das MMK über zwei weitere Ausstellungsorte.

TaunusTurm, Taunustor 1
60310 Frankfurt am Main
T. +49 (0)69 212 731 65 www.mmk.art