© Kunststiftung DZ Bank I Foto: Tomke Aljets

Kunst für Kids in der Kunststiftung DZ Bank

Die Kunststiftung DZ BANK zeigt in ihrer Ausstellungshalle fotografische Kunstwerke. Wir sind heute überall von Fotografien umgeben. Jede*r von uns wurde schon fotografiert, wir selbst fotografieren ständig mit unseren Smartphones oder Digitalkameras und schauen uns Bilder im Internet und in den Sozialen Medien an. Fotografie ist allgegenwärtig. Aber was kann Fotografie eigentlich alles sein?

An jedem ersten Samstag im Monat gibt es zwischen 15:30 und 17:30 Uhr ein offenes, kostenfreies Workshopangebot für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren. Kommt vorbei und entdeckt alle Formen der Fotokunst!

Kunststiftung DZ Bank
Platz der Republik
60325 Frankfurt am Main

Eingang: Cityhaus I
Friedrich-Ebert-Anlage T. (069) 768 0588 00 kunststiftungdzbank.de

Weitere Highlights

Minischirn

Die MINI­SCHIRN ist ein krea­ti­ver Erleb­nis- und Erfah­rungs­raum für Kinder ab drei Jahren bis ins Grund­schul­al­ter.

Mehr
Außenansicht Stoltze-Museum der Frankfurter Sparkasse

Ein Audioguide von Schüler*innen für Schüler*innen durch das Stoltze-Museum

In ca. 20 Minuten erfahrt ihr, wie die Altstadt aussah, als der Autor und Satiriker Friedrich Stoltze noch hier lebte.

Mehr

Öffentliche Führungen im Jüdischen Museum

Besucht die kostenfreien öffentlichen Highlight-Führungen im neuen Jüdischen Museum mittwochs, freitags oder sonntags.

Mehr

Rallyes im Geldmuseum

Im Geldmuseum wird die Welt des Geldes zum Erlebnis. Erkundet das Museum mit spannenden Rallyes!

Mehr